Gerecht entlohnt: Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind Vertrauenssache. Sie betreffen einen der sensibelsten Bereiche in Ihrem Unternehmen – das Verhältnis zu Ihren Mitarbeitenden.
Überlassen Sie die Lohnabrechnung einem Profi. Denn neben steuerlichen Vorschriften sind auch arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Vorgaben zu beachten. Wir behalten für Sie den Überblick – mit fundiertem Know-how, rechtlicher Sicherheit und viel Erfahrung.
Unsere Leistungen im Überblick:
- Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Führung der Lohnkonten
- Ausstellung von Lohnsteuerbescheinigungen
- Übermittlung von Lohnsteueranmeldungen ans Finanzamt
- Meldung und Abrechnung der Sozialversicherungsbeiträge mit den Krankenkassen
- An-, Um- und Abmeldungen von Mitarbeitenden bei Krankenkassen
- Jahresmeldungen der Arbeitgeber
- Erstellung von Lohnfortzahlungsanträgen
- Meldungen an Berufsgenossenschaften
- Verwaltung von Zahlungsläufen an alle beteiligten Stellen
- Beratung zu Minijobs, kurzfristigen Beschäftigungen, Scheinselbstständigkeit etc.
- Unterstützung bei Personalfragen zu Lohnsteuer, Sozialversicherung, Gehaltssystemen
- Beratung zu Möglichkeiten der Netto-Lohnoptimierung
- Brutto/Netto-Berechnungen und Vorabkalkulationen
- Kostenanalysen für Arbeitgeber (Personal- und Gesamtkosten)
- Begleitung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
- Bereitstellung der Lohnunterlagen für Mitarbeitende – digital oder klassisch